Without Colors - by [black-wickelschen.myblog.de]
St.Petersburg

So endlich bin ich mal wieder hier

Seit fast zwei Wochen bin ich nun wieder aus St.Petersburg zurück und muss sagen, diese Stadt ist einfach Genial!!

Sie ist zwar riesig und mit den Sitten und Einwohnern muss man sich anfreunden, aber es ist es wert. Wenn Ihr Fotos sehen wollt, geht unter meine Homepage, da unter Studium, dann Kunstgeschichte und dort unter Studienreise. Die Photos sind zwar nicht so toll, aber man hat zumindest einen Einblick.

Besonders faszinierend war die Eremitage EInfach gewaltig! Da kann der Louvre in Paris nicht mithalten An Kunstwerken hat es allerhand, aus jeder Zeit und aus jedem Teil der Erde. Alleine die Zimmer sind schon enorm und beeindruckend. Dazu die ganze Atmosphäre der vergangenen Zarenzeit, einfach umwerfend. Auch die restlichen Gebäude und Paläste sind ein Hit, wie der Peterhof, Schlossplatz, Palais Stroganow, Klenze Gebäude etc.

Zum Shoppen sind wir nicht wirklich gekommen und fanden auch nicht wirklich was gescheites, obwohl der Newsky Prospekt zum Shoppen einlädt. Russisches Essen liegt leider auch nicht jedem, aber wir wurden gut durch Subway und KFC versorgt Vodka und Bier gab es an jeder Ecke, was allerdings eher abschreckend war! Die Damen laufen den ganzen Tag in Highheels und Minis rum, ein absoluter Männertraum. Die Männer allerdings sind genau das pure Gegenteil (zumindest diese, die wir zu Gesicht bekamen). Ansonsten kommt man finanziell recht gut weg, die Stadt ist zum Essen etc. ziemlich günstig. Aber Englisch können leider immer noch nicht soviele. Zum Glück hatten wir eine nette junge Dame dabei, welche Russin war und uns so viele Türe geöffnet hat.

Also allem in allem eine gelungene Reise!

18.7.07 17:08



Homepages

Meine
Seraina
Stephie

Studium

Basel
Heidelberg
Kunstgeschichte
Ägyptologie

Lieblingsstädte

London
Paris
Beijing
St. Petersburg


Kommunikation

ICQ: 58 96 96 58
MSN: ischchara82@hotmail.com
Skype: Ninmesharra
Gästebuch Abonnieren Archiv

Freunde

Ninsuna

Credits

Designed by
Brush by

} Gratis bloggen bei
myblog.de